'Elvis – Aloha via Satellite' Boxcar Deluxe Release (with JAT)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

was kostet der schmöker denn so im schnitt beim hdv

Kommentar

• King77
      Board-Legende

• 04.08.2007
      • 14900

64 Euro bei Selbstabholung.

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

holla.. das nenn ich mal fair

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

ich bin gestern noch nicht allzuweit gekommen, pressekonferenzen, vorbereitungen und heli-landung..
          aber bereits jetzt ist mir schon das eine oder andere bisher unbekannte foto untergekommen
          von dem ganzen schriftverkehr ganz zu schweigen

und selbst wenns in dem ganzen schmöker nur 10 neue fotos gibt..
          es ist in meinen augen das bisher umfangreichste buch zu dem thema.
          und alleine damit hat sich die frage nach der daseinsberechtigung schon beantwortet

Kommentar

• Circle G
            Board-Legende

• 04.11.2007
            • 11634

Zitat von burroughs
            es ist in meinen augen das bisher umfangreichste buch zu dem thema.
            Umfangreich in Sachen Masse, aber nicht zwingend in Sachen Klasse. Ich habe das Buch inzwischen und bin letztendlich enttäuscht. Die Aufmachung mit dem Pappschuber, die Papierqualität usw., alles super, keine Frage. Da hat man was qualitativ hochwertiges in der Hand.

Dass es sich in erster Linie um ein Bilderbuch handelt, war mir natürlich klar, wurde ja auch durch den Trailer seinerzeit deutlich. Dennoch hatte ich auf wesentlich mehr Informationen rund um das Event gehofft. Die abgedruckten Schriftstücke sind sehr interessant, allerdings auch nahezu das einzige, was Neues mit sich bringt. Bei den Bildern hatte ich erwartet, dass da etwas mehr zum Drumherum kommt, von den Vorbereitungen, von der Saalatmosphäre im Vorfeld, der Technik, vom Aufbau usw. Im Endeffekt sehen wir Elvis auf hunderten von Seiten aus allerlei Perspektiven, aber nichts, was man nicht so oder ähnlich schon tausendmal gesehen hat. Auf diese Weise kann man auch ein paar Screenshots des Films aneinanderreihen und ein 1000-seitiges Buch damit füllen. Was soll das? Vor allem, wer braucht das? Auch wenn einzelne Bilder tatsächlich unbekannt sein sollten, so sehe ich keinen Sinn darin, für altbekanntes um die 80 Euro hinzublättern.

Aber der Hammer ist ja, dass man sich für dieses "ultimative" Aloha-Buch nicht einmal die Mühe gemacht hat, sich mit den bekannten Legenden auseinanderzusetzen, sprich diesbezüglich mal endlich mit ein paar ordentlich recherchierten Fakten aufzuwarten. Ich weiß, das nervt jetzt tierisch, aber ich kann doch nicht ein angeblich umfassendes Werk zum Thema veröffentlichen und weiterhin die 1,5 Milliarden Zuschauer propagieren und an der Mär, dass mehr Menschen "Aloha" als die Mondlandung gesehen haben festhalten. Und das steht nicht etwa nur irgendwo im Buch, nein, es steht dick und fett auf der Rückseite des Pappschubers – wie in Stein gemeißelt. Sorry, aber wenn ich mich ernsthaft mit der Thematik auseinandersetze, dann muss ich mir auch die Zeit nehmen, solchen Dingen auf den Grund zu gehen. Und wenn ich dann dabei feststelle, dass ich jahrelang auf dem falschen Dampfer war, dann bleibt mir im Zweifelsfall, sofern ich die Legende um keinen Preis zerstören will, noch die Möglichkeit, diese Zahlen gar nicht zu erwähnen und es geschickt zu umschreiben. Aber nein, man muss durch diese nachweislich falschen Angaben das ganze Konzert noch größer und bedeutender machen als es eh schon ist. Und so wird es wohl in jedem Artikel, jedem Buch, jeder Doku und überhaupt bei allem, wo es auch nur ansatzweise um "Aloha" geht, auch weiterhin nicht ohne die Milliarde bzw. 1,5 Milliarden Zuschauer und den Vergleich zur Mondlandung gehen. Schade, aber daran, dass man Elvis-Fans besser nicht mit Fakten belästigt, die sie nicht hören wollen, weil sie ihr Fan-Dasein nicht zuletzt über irgendwelche Superlative definieren, wird sich wohl nie etwas ändern.

Und falls es irgendjemand noch nicht mitbekommen haben sollte: Es waren im Jahre 1973 keine 1,5 Milliarden Zuschauer, auch keine Milliarde, nicht einmal eine halbe.
            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

dann verkauf das teil wieder und gut ist

Kommentar

• Circle G
                Board-Legende

• 04.11.2007
                • 11634

Mach ich auch.

Kommentar

• Schorni
                  Posting-Legende

• 09.12.2003
                  • 8637

Um mal aufs Buch zurück zukommen. Ich habs auch durchgeblättert und war froh, es nicht gekauft zu haben.
                  Alle Bilder irgendwie bekannt(klar, man hat die Shows ja hundertmal gesehen) und auch die Bilder, wo man sich evtl. etwas von versprach(Presse, Proben) waren genau die, die man seit Jahren kennt.
                  Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Circle G
                    Board-Legende

• 04.11.2007
                    • 11634

Na ja, ein paar Neuigkeiten (diverse Schriftstücke) waren schon dabei, aber alles in allem ist der Trümmer sein Geld nicht wert. Und von "ultimativ" kann nicht die Rede sein.

Kommentar

• SaharaTahoe
                      Foren-Profi

• 01.07.2009
                      • 361

Ich bin mit dem Teil auch nicht 100% zufrieden aber was gab es bisher über die Aloha Show? Zwei dünne Tunzi Bücher und ein eher unbekanntes Buch aus Japan. Der Text ist sicher etwas kurz geraten aber dafür gibt es zahlreiche unveröffentlichte Dokumente die sehr viel über Planung und Kosten der Show aussagen. Allerdings hätte ich mir einige Interviews mit Zeitzeugen gewünscht.

In der nächsten Zeit wird wohl nichts besseres zum Thema kommen. Dazu müsste man an die ganzen orig. Bonja Dias kommen die bei EPE im Keller liegen und weitere "unbekannte" Dokumente finden und in vielen Ländern Anfragen wie hoch tatsächlich die Einschaltquoten waren
                      Zuletzt geändert von SaharaTahoe; 12.08.2013, 16:26

Kommentar

• Gast

Ich habe mir das Buch in Ruhe angesehen und mich gegen den Kauf entschieden. Keine Frage, die Qualität ist hervorragend und auch über mangelnden Umfang kann man sich wohl nicht beschweren. Schlussendlich wirkte es aber auf mich, als habe jemand meine DVD abfotografiert. Es gibt einfach zu viele, zu ähnliche Fotos. Zweifellos waren auch ein paar hochinteressante Bilder dabei -von diversen Listen, Briefen, etc. ganz zu schweigen - aber diese Dinge rechtfertigen für mich nicht den Preis dieses Buches.

Wer das "Aloha"-Event in Buchform dokumentiert haben möchte, sollte hier aber trotzdem zugreifen. Besser oder umfangreicher wird das Special wohl kaum aufbereitet werden.

Kommentar

• Circle G
                          Board-Legende

• 04.11.2007
                          • 11634

Zitat von A. C. van Kuijk
                          Schlussendlich wirkte es aber auf mich, als habe jemand meine DVD abfotografiert. Es gibt einfach zu viele, zu ähnliche Fotos.
                          Etwas ähnliches schrieb ich ja auch schon. Nahezu die Hälfte der Bilder hätte man sich sparen können. Man hätte das Buch auch halb so dick und dementsprechend etwas billiger auf den Markt bringen können, und hätte nicht wirklich was verpasst.

Wer das "Aloha"-Event in Buchform dokumentiert haben möchte, sollte hier aber trotzdem zugreifen. Besser oder umfangreicher wird das Special wohl kaum aufbereitet werden.
                          Davon ist auszugehen.

Kommentar

• Winston

Mir persönlich reichen die beiden überteuerten Tunzis zum Thema.

Kommentar

• Gast

Einen davon habe ich auch und der reicht mir vollkommen aus.

Kommentar

Lädt...